Donnerstag, 3. April 2008

Bewerbertag und Urlaubsplanung

Wahnsinn meine letzter Bewerbertag bevor ich meine jetzige Firma verlasse und zu neuen Ufern aufbreche. Von den schon berichteten 15 Bewerbern waren doch mehr da als er hofft. Teilweise kam ich mir vor wie am Fließband. Bei dem Einen hatte ich schon dir Befürchtung, dass er gar kein Deutsch kann bzw. nicht schreiben kann. Denn er hatte den Fragebogen, welcher vorab ausgefüllt werden sollte nicht ausgefüllt. Aber zusammen haben wir es dann doch hinbekommen. Jedoch glaube ich, dass er beim Verlassen des Besprechungszimmers eine Ladung Gas von sich gegeben hat. Vielleicht hatte er zu viele Zwiebeln auf seinem Döner gehabt. Denn er hat als letztes als "Döner-Zubreiter" gearbeitet. ;-))Wer weiß wer weiß.



Da die Tage ja gezählt sind, bis ich bei meinem neuen Arbeitgeber beginne, gibt es leider doch noch einiges, was abgearbeitet werden muss. Jedoch freue ich mich noch auf meinen Resturlaub denn ich dann vom 8.02 bis 15.02 abbauen und genießen darf. Am zweiten Urlaubstag werden wir das neue Auto von Marc in Wiesbaden abholen. Bin schon gespannt wie es aussieht. Bilder folgen natürlich.



Am 12.04 werde ich an einem Einführungsseminar in Pfungstadt teilnehmen. Seit ich im Dezember mit meinem Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt begonnen habe, ist dies nun die erste offizielle Veranstaltung. Aber ich kann es mir schon vorstellen wie es ablaufen wird. Lauter hoch motivierte Studenten um mich herum und ich habe solche Gewissensbisse, dass ich nicht genügend gelernt habe bisher. Aber auch hier gelobe ich Besserung! Es sind halt leider doch sehr trockene Themen, die ich durcharbeiten sollte. Rechnungswesen und allgemeine Wirtschaftslehre. Mich würde ja viel eher Personalführung, Kommunikation und Rhetorik aber solche trockenen Themen die leider leidig sind, müssen auch gemacht werden. So oder so ich komme eh nicht drum herum und dann lieber gleich zum Anfang alles schnell durch ziehen. Aber leichter gesagt als getan. Das kennt wohl auch jeder.

Keine Kommentare: